NEU im Sortiment - TOLEDO Chair von Jorge Pensi

 

TOLEDO Aluminium € 780.-    und TOLEDO Aire Kunststoff € 149.-      - Staffelpreise bei höherer Stückzahl auf Anfrage.

 

 

Zum 130. Geburtstag von Mies van der Rohe ....  *27.3.1886

 

 

 

Ludwig Mies van der Rohe wusste von der Komplexität, Materialien in eine Form zu bringen, die lange Gültigkeit bewahrt. Am 27. März war sein 130. Geburtstag.

Er entwarf den berühmten BARCELONA Chair für die Weltausstellung 1929. 

Zwanzig Jahre später, im Jahr 1949 bauet der Deutsche Rudolf Kleinkopf den Stuhl Modell 118.

 

Der gestapelte 118er Stuhl wird zum kleinen Wolkenkrater und zeigt ähnliche Formen und Strukturen, die Mies van der Rohe für seinen Wolkenkratzer vorgesehen hatte. Dieser Stuhl wird in der gleichen handwerklichen Tradition hergestellt, wie Mies van der Rohe es für den Barcelona Chair vorgesehen hatte.

 

In Handarbeit entstehen wertige Sitzobjekte, die seit Jahrzehnten nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben. Heute gibt es den Stuhl in vier Holzarten, 15 Farbvarianten, mit Lehnen, Reihenverbindung, optionaler Polsterung und auf Wunsch speziell für individuelle Bedürfnisse angepasst.

 

 

Hier kommen Sie zu den Stapelstühlen